Mc Neill

Quelle: www.mcneill.de

Mc Neill ist die Schulranzenmarke der Firma Thorka. 1963 wurde das Unternehmen gegründet. Seitdem gehört es zu den bedeutendsten Ranzenherstellern Deutschlands. Sein Markenzeichen ist der kleine, goldige Yorkshire Terrier mit seinen aufgestellten Ohren und glänzenden Augen. Als damaliger Familienhund des Gründers Thorsten S. Krause wurde er Namenspatron der ersten Ranzenmodelle. Das war 1973. Zuvor fertigte das Unternehmen Hand- und Einkaufstaschen. Krause trieb jedoch von Beginn an die Spezialisierung auf Schulranzen voran.

Nur wenige Jahre, nachdem die ersten Ranzen hergestellt worden waren, mussten die Produktionsstätten erweitert werden. Seit der Firmengründung blieb Deutschland Produktionsland, McNeill hat keine Auslagerungen vorgenommen. Noch immer setzt McNeill mit seinen Schulranzen auf „Made in Germany“. Herstellungsorte sind Hainburg bei Frankfurt und Eberswalde in Brandenburg.

Sein Sortiment an Schulranzen und -rucksäcken vertreibt er einzig im Fachhandel. Denn beim Schulranzenkauf muss einiges beachtet werden, damit Kinder keine körperlichen Schäden erleiden. McNeill Ranzen weisen einige technische Aspekte auf, die stets weiterentwickelt und optimiert werden, um den optimalen Tragekomfort sowie zu erlangen. ERGONOMIE wird bei McNeill groß geschrieben. Daher ist das Rückenpolster ergonomisch geformt. Um die Kinder nicht durch zusätzliches Gewicht zu belasten, bemüht sich McNeill um ein geringes Eigengewicht. Das Innenleben der McNeill Ranzen ist übersichtlich und strukturiert. Auch das richtige Packen entlastet den Rücken der Kinder. Verwendung finden nur hochwertige Materialien, die für ein langes Leben des Schulranzens stehen. Das äußere Material ist wasserundurchlässig und wasserabweisend, so bleiben die Schulsachen immer trocken. Großen Wert legt McNeill auch auf die Sicherheit auf dem Schulweg. Die retroreflektierende Besatzstreifen sorgen nach DIN Vorschriften auf einer Fläche von mindestens 10 Prozent auf der gesamten Sichtfläche für mehr Sicherheit bei Dämmerung und Dunkelheit.

Bei aller Funktionalität fällt das Design aber nicht unter den Tisch. McNeill arbeitet eng mit anerkannten Designern zusammen. Derart entstehen die kindgerechten, liebevollen und modischen Designs.

www.mcneill.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert