Scout

Quelle: www.scout-schulranzen.de

Wer kennt sie nicht, die Schulranzen von der Marke Scout. Quietsch bunt und vor allen Dingen leicht zum Tragen präsentieren sich die nicht gerade kleinen Schulranzen auf dem Rücken der Kinder. Wer einen Scout besaß oder besitzt, ist „in“. Die Marke Scout hat sich zwar auf den Schulranzen spezialisiert, vertriebt heutzutage jedoch auch schon weit aus mehr Artikel. Dazu gehören Lernspiele, Schulmappen, Federtaschen und viele andere Schulaccessoires.

Das Unternehmen, welches hinter der Marke Scout steckt, ist die Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG. Diese im Frankenthal ansässige Firma kann sich als eines der größten Schulranzenhersteller Deutschlands betiteln. Im Jahre 1934 wurde das Unternehmen in Pirmasens gegründet und startete mit der Produktion von Ledertaschen und Arbeitshandschuhen. Erst im Jahre 1975 stellte man den ersten Scout-Schulranzen vor. Das Besondere an den neuartigen Schultaschen war deren Leichtigkeit, welche durch die verwendeten Textilien resultiert.

Und auch heute noch wird die Leichtigkeit und die Vielfältigkeit eines Scout-Schulranzen geschätzt. Auch in punkto Sicherheit haben die Produzenten des Scout-Ranzens Geschichte geschrieben. Mit der Erfindung der Reflexionsstreifen an den Ranzen wurde gleichzeitig die Sicherheit der Kinder im Schulalltag erhöht. Außerdem trägt das knallige Orange an den Außentaschen zu einer guten Sichtbarkeit der Kinder bei. Und damit erhöht sich die Sicherheit der Kinder. Ein Aspekt, der beim Kauf eines Schulranzens eine wichtige Rolle spielt.

Alle Scout Schulranzen erfüllen seit dem Jahre 1986 eine DIN-Norm und werden auch deswegen von vielen Eltern bevorzugt gekauft.

www.scout-schulranzen.de
www.sternjakob.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert