Spiegelburg

Quelle: www.coppenrath.de

Spiegelburg gehört zum Coppenrath Verlag, der seinen Sitz in Münster hat. Der Verlag vertreibt hauptsächlich Kinder- und Jugendliteratur. Die Bekanntesten sind wohl Felix von Annette Langen und die Prinzessin Lillifee von Monika Finsterbusch. Der Verlag etablierte vor Kurzem auch die Figur Capt´n Sharky. Mit dem haben Kinder endlich einen Piraten als Vorbild, der zwar mutig wie ein Pirat ist, aber immer noch kindlich verspielt. Außerdem gehört zum Coppenrath Verlag auch der Hölker Verlag.

Aber zurück zur Spiegelburg: Hier gibt es Produkte für Erwachsene und für Kinder. Für die Schule gibt es viele Schulranzensets, die natürlich nach den neuesten Standards gefertigt wurden. Reflektoren, Außentaschen und ergonomische Formung gehören dazu. Die Sets bieten den Vorteil, dass gleich alles dabei ist: von der Federtasche über den Turnbeutel bis zum Ranzen. Vor allem kommen einige Eltern an den Motiven der Spiegelburg, den Hasen Felix und die Prinzessin Lillifee oder den oben genannten Capt´n Sharky, nicht vorbei. Es gibt zahlreiche Fans unter den Kindern, die unbedingt eines der Motive haben wollen. Damit verbindet Spiegelburg kindliches Design mit hohen Ansprüchen.

Gegründet wurde der Verlag schon 1768. Die Familie Coppenrath hatte bis 1977 das Unternehmen in ihrem Besitz. Dann übernahm Wolfgang Hölker den Verlag. Die Sparte Schulbedarf gehört zu den jüngeren Produkten des Traditionsunternehmens, das ja ursprünglich ein Buchverlag ist.

www.coppenrath.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert