Kinder erleben die 4. Dimension

kinder-comicWie sehr Comichelden die Jüngsten beeindrucken, das kann man auch daran sehen, wie oft einem auf der Straße Kinder entgegenkommen, die als ihre Helden verkleidet sind. Ob Fasching oder Karneval, ob Kostümfeste oder Halloween: Die Kleinen wollen so aussehen wie das Vorbild. Jetzt gibt es wirklich etwas Tolles zu erleben für alle Kinder, die schon immer davon geträumt haben, gemeinsam mit Verbündeten die Welt zu retten. Und welche Helden haben die Welt nicht alle schon gerettet? Da gab es zum Beispiel schon Berühmtheiten wie die Comicfiguren

  1. Popeye
  2. Spiderman
  3. Superman
  4. Batman
  5. Ironman

und noch so manch andere Idole, die kindliche Phantasien beflügelten. Seit Anfang Mai kann man sich im Kino den neuen Film „Spy Kids 4D“ ansehen, bei dem fast alle Sinne angesprochen werden.

Spy Kids 4D

Im Film erkennen Cecil und Rebecca, dass ihre eigentlich so ungeliebte Stiefmutter eine Spionin der Superklasse ist und die Welt vor dem schlimmen Tick Tock, einem extra-fiesen Bösewicht retten will. Logisch, dass die beiden ganz plötzlich Feuer und Flamme für die neue Mama sind und sie in diesem Kampf unterstützen. Diesen Kinderfilm sollte man sich gemeinsam mit der Familie ansehen, denn hier gibt es den ersten vierdimensionalen Hit zu erleben.

Warum 4D? Nun – erst einmal sieht man den Film in 3D, aber zudem gibt es eine Karte zu diesem Film, an der in bestimmten Szenen gerubbelt werden muss. Dabei wird der zur Szene passende „Duft“ freigesetzt. Diese Duftkarte ermöglicht also ein ganz neues Kinoerlebnis, und da es sich um einen Kinderfilm handelt, wird man hier sicher mit verrückten Gerüchen konfrontiert. Das ist für die Kinder ein ganz besonderes Erlebnis, und sicher kommen auch Erwachsene auf ihre Kosten. Also, warum nicht wieder einmal einen Familientag mit einem Kinobesuch planen? Anschließend kann man ja noch Pommes essen gehen, damit auch die Sinne „Schmecken“ und „Fühlen“ angesprochen werden. Denn Pommes isst man schließlich mit den Fingern, oder?

Bild: tofudevil

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.